Umfrage "Sicherer Schulweg"

Um den Schulweg für unsere Kinder noch sicherer zu machen, hat die Gemeinde Nals im Jänner 2022 einen Fragebogen für die Eltern der Grundschüler sowie für die Mittelschüler ausgearbeitet. Die Meinung der Schüler selbst sowie ihrer Eltern war für uns sehr wertvoll und sollte der Gemeindeverwaltung helfen, die unterschiedlichen Schulwege in unserem Dorf besser einzuschätzen und potentielle Gefahrenquellen zu erkennen. Außerdem sollte der Fragebogen auch Aufschluss über das Mobilitätsverhalten der Familien geben.

Über 69% der Eltern unserer Grundschülerinnen und -schüler, sowie 43% der Mittelschüler haben den Fragebogen ausgefüllt. Diese hohe Rücklaufquote freut uns sehr und wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern.


Die Ergebnisse der Umfrage zum „Sicheren Schulweg“ vom Jänner 2022 sind hier abrufbar:


Den Schulwegplan Nals finden Sie auf dieser Seite: Schulwegplan