Kulturforum Nals

Kultur, Kultureinrichtungen
Themen
  

Das Kulturforum Nals wurde 1990 auf Initiative des damaligen Kulturassessors der Gemeinde Nals, Dr. Reinhold Perkmann, gegründet, welcher seitdem als Präsident dem Kulturforum vorsteht.

     

Die Gründungsmitglieder haben sich zur Aufgabe gemacht, kulturelle Veranstaltungen besonderer Art zu organisieren. So wurden im Laufe der Jahre viele klassische und moderne Konzerte von Ensembles aus dem In- und Ausland aus Schloss „Schwanburg“ und später auf der Burg „Casatsch“ angeboten. Besonders hervorzuheben sei die Ausstellung von alten Fotos über die Geschichte, Menschen und Bauten in Nals. Die Dorfbevölkerung hat private Fotos zur Verfügung gestellt, welche dann reproduziert und ausgestellt wurden. Die Fotosammlung befindet sich heute im Gemeindearchiv. 

     

Matinees und Soirees mit bekannten Jazzgruppen aus dem In- und Ausland, Kinderzirkuswochen unter der Leitung von Sepp Marmsoler, Theateraufführungen in der Schule, Kasperletheater und Zauberer im Kindergarten, Lesungen mit bekannten Autoren gehören zum umfangreichen Tätigkeitsprogramm des Kulturforums. Nicht zu vergessen ist der zur Tradition gewordene Adventabend am ersten Adventsonntag jeden Jahres. 

     

Zum 16jährigen Jubiläum brachte das Kulturforum Nals in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenkasse Nals einen historischen Kalender heraus.

     

Jährlich bemühen sich die Mitglieder des Kulturforums den Besuchern  ein umfangreiches Tätigkeitsprogramm anzubieten.

     


 
    


 

Art der Organisation

Kultureinrichtungen

Zutrittsbeschränkungen

Uns sind keine Einschränkungen bekannt

Lageplan

ANDRIANER STRASSE 9, 39010 Nals

Kontakt

Weitere Informationen

Zuletzt aktualisiert: 20.11.2023, 11:13 Uhr